🔍

🍴 Zur Turnhalle

Deutsche Küche mit ukrainischem und holländischem Touch
Appetitanreger

Ein Mann aus Holland und eine Frau aus Ukraine finden sich und eröffnen in der Mitte ihrer zwei Heimaten, in Grünbach / Deutschland, eine Gaststätte. Das ist ihr Traumberuf.

Mit voller Begeisterung stellt der Eigentümer seine Gerichte vor. Der Wirt erklärt, was es mit dem Gerichten auf sich hat. Es ist aber nicht so exotisch, wie es scheint. Es ist alles an die deutsche Küche angepasst. Aber die ein oder andere Spezialität aus den beiden Heimatländern ist doch vertreten.
Alles selbstgemacht: Das Mittagessen, die Torten, das Eis, ja sogar die Limonade. Und darauf ist er stolz.

Auffällig ist die große Kinderfreundlichkeit. Es gibt eine tolle Spielecke zum rein- und hochkrabbeln. Kleine Spiele zum Zeitvertreib können mit an den Platz genommen werden. Im Sommer können die Kinder draußen rumtoben. Hier und am angrenzenden Sportplatz ist viel Raum für Bewegung.
Die Wandbilder und die vielen handgezeichneten Speisen fallen sofort auf. Mit viel Liebe und Detailreichtum wurden die Zimmer im Märchen-Stil bemalt.

Momentan (Stand August 2020) ist täglich geöffnet, ohne Ruhetag. Das liegt wohl auch daran, dass wegen Corona alle Gaststätten geschlossen sein mussten und jetzt viel aufzuholen gilt. Die Corona-Zeit ließen die Gaststätte-Betreiber nicht ungenutzt und haben Ihre Gaststätte wundervoll hergerichtet.

Fazit: Absolute Empfehlung!

Infos zum Inhaberwechsel 2019:

Impressionen

Tische und Stühle mit Sonnenschirmen am Sportplatz (Wiese)Außenbereich am SportplatzTresenTresenWandbild: Ente, Frosch, Robbe im Wasser vor Ufer mit SeerosenSuchbild: Wo in der Gaststätte befindet sich dieses Bild?Werbeanzeige für Gaststätte zur TurnhalleWerbeanzeige in der lokalen ZeitungKreidezeichnung: CocktailglasTolle Zeichnungen: Hier ein Cocktail-GlasKreidezeichnung: Limonaden-GlasDiese Zeichnung mach Durst auf die hausgemachte LimonadeTisch, Treppe im Zimmer mit Tür zu NachbarzimmerZimmer mit SpieleckeZimmer mit Tischen und Stühlen. Große Wandbilder (Wald mit Bach und Haus). Tür zum Nachbarzimmer.)Aufwändige Wandbilder und tolle DeckendekorationRote Limonade im GlasSelbstgemacht Erdbeerlimo. - Sehr lecker. - Schmeckt wie Erdbeer-Bowle.Fleisch, Kartoffelstücke, Ketchup und SalatbeilageKeine Ahnung, was das war. - Schmeckt aber sehr lecker.Gulasch mit Nudeln und SalatbeilageGulasch mit NudelnSchnitzel mit Käse und langen Pommes mit Ketchup und Salatbeilage auf TellerSchnitzel mit holländischem Käse und Pommes in ÜberlängeSpielecke: Wandbild, Geländer, Dart-ScheibeSpielecke zum hoch- und reinkrabbeln für die Kinder

Zur Turnhalle

Küche 🍽︎ vogtländisch
Ort 🏠︎ Grünbach, An der Turnhalle
Anschrift 📍︎ Rathausstrasse 12
08223 Grünbach
Entfernung 📏︎
Telefon ☎︎ 0152 54397418
Besonder­heiten🍻︎Biergarten
🎉︎Veranstaltungssaal
🧒︎für Kinder geeignet
Offiziell 🔗︎

Öffnungs­zeiten

⏰ 04:04 Uhr: Öffnet in weniger als 12 Stunden.
Mo16:00 Uhr - 21:00 Uhr
Di16:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mi11:00 Uhr - 21:00 Uhr
Do11:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fr11:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sa11:00 Uhr - 21:00 Uhr
So11:00 Uhr - 21:00 Uhr
Achtung! Diese Angaben können veraltet oder falsch sein. Wer sicher gehen will, informiert sich auf der offiziellen Seite oder ruft vorher an.

In der Nähe von "Zur Turnhalle"

In der Nähe zum aktuellen Standpunkt

Restaurants in der Nähe zum aktuellen Standort

Gleiche Küche wie "Zur Turnhalle" im Vogtland

vogtländisch
Gelistet bei

Zur Turnhalle
Möchten Sie diese Link-Box auf Ihrer Website einbinden?
Kopieren Sie einfach folgenden HTML-Code auf Ihre eigene Seite.
Der Code darf verändert und angepasst werden.

Navigation

← Zurück zur Übersicht
Impressum · Datenschutz